Spanien-Rückkehr: Das steckt hinter den Paco-Aussagen

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Francisco Alcácer García @Maxppp

Vergangene Woche ließ Paco Alcácer seine Zukunft bei Borussia Dortmund offen und sprach über eine Rückkehr nach Spanien. Jetzt steht fest, was hinter den Aussagen steckt – beziehungsweise wer.

Wo ich spielen werde, weiß ich nicht. Es ist nie klar, was das Leben bereithält. Aber ich würde in der Zukunft wirklich gerne in La Liga zürückkehren“, diktierte der Stürmer von Borussia Dortmund der ‚Marca‘. In Dortmund vermisse er „spanisches Wetter, das Essen, die Gewohnheiten und andere Sachen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, steckt hinter den Aussagen seine Verlobte Beatriz. Die Spanierin sehnt sich mit Tochter Martina nach der Heimat und will unbedingt zurück nach Spanien. Alcácer selbst fühlt sich sehr wohl in Dortmund und hat sowohl den Signal Iduna Park als auch die Bundesliga lieben gelernt.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Eine baldige Rückkehr in die spanische Eliteliga soll demnach für den 26-Jährigen vorerst kein Thema sein. Dementsprechend entspannt reagiert Sportdirektor Michael Zorc auf die Paco-Aussagen: „Dass ein Stürmer, der aus Spanien stammt, sagt, dass er irgendwann mal wieder in dort spielen will, ist für mich wenig verwunderlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter