Hohe Ablöse: Newcastle holt neuen Rekord-Verteidiger

von Tristan Bernert - Quelle: nufc.co.uk
1 min.
Tino Livramento 2223 @Maxppp

Newcastle United rüstet sich für die neue Saison. Für einen neuen Rechtsverteidiger geben die Engländer eine vereinsinterne Rekordsumme aus.

Newcastle United lässt auf dem Transfermarkt die Muskeln spielen. Vom Premier League-Absteiger FC Southampton wechselt Tino Livramento zu den Magpies. Der 20-jährige Rechtsverteidiger unterschreibt bis 2028.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vernehmen nach zahlt Newcastle eine Ablöse von 40 Millionen Euro. Damit ist Livramento der teuerste Abwehrspieler in der Vereinsgeschichte des NUFC, der 2021 von einem saudi-arabischen Konsortium übernommen wurde.

Lese-Tipp Newcastle reagiert auf Karius-Abflug

Lange Leidenszeit

Livramento ist gebürtiger Londoner und fünfmaliger englischer U21-Nationalspieler. 2021 war er für sechs Millionen Euro vom FC Chelsea nach Southampton gewechselt. In seiner ersten Saison bei den Saints war er Stammspieler, die Saison 2022/23 verpasste er abgesehen von den letzten beiden Spieltagen mit einem Kreuzbandriss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Newcastle ist Livramento zunächst als Backup für Kieran Trippier vorgesehen. Die Tatsache, dass die Magpies für eine solche Rolle eine Rekordsumme ausgeben können, zeigt die neuen finanziellen Möglichkeiten des Champions League-Teilnehmers auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter