Werder-Neuzugänge: Der Plan mit Keïta & Borré

von Lukas Rauer - Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Naby Keita 2223 4.jpg @Maxppp

Die Sommer-Neuzugänge Naby Keïta und Rafael Borré sollen in dieser Saison eine wichtige Rolle bei Werder Bremen einnehmen. Beide haben ihr Debüt in grün-weiß vor Augen.

Noch ist unklar, ob Naby Keïta dem SV Werder Bremen in der Bundesligapartie gegen den 1. FC Heidenheim (Sonntag, 15:30 Uhr) zur Verfügung stehen wird. Gegenüber der ‚Bild‘ sagt Clemens Fritz, Leiter Lizenzbereich bei den Grün-Weißen: „Naby macht einen sehr guten Eindruck. Jetzt gilt es die Woche abzuwarten, ob er schon in Heidenheim ein Thema sein kann. Wir wollen da noch keine Entscheidung treffen, müssen erst einmal schauen, wie er die Trainingswoche verträgt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Werder absolvierte Keïta aufgrund einer Adduktorenverletzung bislang noch kein Pflichtspiel. Der Guineer wechselte im Sommer ablösefrei an die Weser, unterzeichnete dort einen Dreijahresvertrag. Nach seiner Genesung soll der 28-Jährige das Mittelfeld des Bundesligisten dirigieren.

Lese-Tipp Dinkci begründet Freiburg-Wechsel

Borré gleich in der Startelf?

Der Auftrag von Rafael Borré hingegen ist das Toreschießen. Der 27-Jährige Kolumbianer, kurz vor dem Ende der Transferperiode von Eintracht Frankfurt ausgeliehen, ist laut ‚Bild‘ schon ein Kandidat für die Startelf, sollte der zuletzt angeschlagene Marvin Ducksch (29) ausfallen. So oder so wird Borré, unverletzt und voll im Saft, gegen den Aufsteiger im Kader stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter