Perfekt: City-Verteidiger zieht es zu Celtic

von Kevin Niekamp
1 min.

Dedryck Boyata wechselt von Manchester City zu Celtic Glasgow und unterschreibt dort einen Vierjahresvertrag. Dies geben die Schotten am heutigen Dienstag bekannt. „Der Trainer kam zu mir nach Manchester und hat mir seine Pläne und Vorstellungen gezeigt, wie er hier spielen lassen will. Ich fand sie sehr gut und ab dem Zeitpunkt war klar, dass es eine gute Idee ist, hierher zu wechseln. Danach versuchten wir alles, damit es klappt“, erklärt der Belgier auf der Homepage des Klubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es fühlt sich gut an. Celtic ist ein sehr großer Verein und es fühlt sich gut an, ein Teil davon zu sein“, so der 24-Jährige weiter. Boyata wechselte mit 15 Jahren in die Jugendakadmie der ‚SkyBlues‘ und gab mit 17 sein Profidebüt. Zwischenzeitlich wurde der Innenverteidiger zum FC Twente und an die Bolton Wanderers ausgeliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter