Baumgart-Erbe: Drei neue Kandidaten im Gespräch

von Julian Jasch - Quelle: Sky
1 min.
bo henrisken 2324 @Maxppp

Der 1. FC Köln möchte zeitnah das Amt des Cheftrainers neu vergeben. Mittlerweile befinden sich offenbar drei neue Namen in der Verlosung.

Rund zwei Wochen nach der Entlassung von Steffen Baumgart fahndet der 1. FC Köln mit Hochdruck nach einem Nachfolger. Nach Informationen von ‚Sky‘ sind mittlerweile nur noch drei Kandidaten im Rennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkrete Gespräche sollen die Geißböcke mit Matthias Kohler geführt haben, der bis Anfang Dezember beim niederländischen Erstligisten FC Volendam das Zepter in der Hand hielt. Der 32-jährige Übungsleiter war sogar bereits in Köln vor Ort, berichtet der Bezahlsender.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

Darüber hinaus sollen sich Bo Henriksen (48/FC Zürich) und Thomas Stamm (40/SC Freiburg II) auf der Liste des Bundesligisten befinden. Nach Zweitgenanntem hat sich Köln dem Bericht zufolge zwar erkundigt, heißer sollen allerdings die Spuren zu Kohler und Henriksen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gesucht wird am Rhein laut Geschäftsführer Christian Keller ein Trainer, der sich „mit dem FC identifizieren muss“. Eigentlich sollte der Posten bis zum Trainingsauftakt am heutigen Dienstag neu besetzt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter