Bayerns Richards wechselt zu Crystal Palace

von David Hamza
1 min.
Chris Richards (r.) war an Hoffenheim verliehen @Maxppp

Chris Richards verlässt den FC Bayern nach seinem Gastspiel in Hoffenheim endgültig. Der Abwehrspieler wechselt in die englische Premier League.

Das Kapitel Bundesliga ist für Chris Richards wieder beendet. Nach Stationen bei Bayern München und der TSG Hoffenheim geht es nun in die Premier League zu Crystal Palace. Bei den Eagles unterschreibt der 22-jährige Innenverteidiger einen langfristigen Vertrag bis 2027.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Ablösesumme soll inklusive Bonuszahlungen bei bis zu 20 Millionen Euro liegen. 35 Prozent der Summe, also rund sieben Millionen Euro, gehen dem Vernehmen nach an Richards‘ Ex-Klub FC Dallas. Von den Texanern war der Rechtsfuß Anfang 2019 nach vorheriger Leihe für 1,1 Millionen Euro nach München gewechselt.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Zehnmal spielte Richards für die Profis des deutschen Rekordmeisters, die vergangenen eineinhalb Jahre verbrachte er leihweise bei Hoffenheim. Die Kraichgauer hatten sich vergeblich um eine Festverpflichtung bemüht.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter