CL: Dortmund & Schalke scouten Kandidaten in der BayArena

von Matthias Rudolph
1 min.
Torschütze gegen Leverkusen: Alan Dzagoev @Maxppp

Trotz einer 2:0-Führung musste sich Bayer Leverkusen am gestrigen Mittwochabend mit einem Unentschieden gegen ZSKA Moskau begnügen. Etliche Scouts verfolgten das Spiel in der BayArena aus nächster Nähe. Darunter auch Vertreter von Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04.

Allzu weit mussten die Späher aus Dortmund und Gelsenkirchen gestern nicht reisen, um Alan Dzagoev genauer unter die Lupe nehmen zu können. Praktischerweise war der zentrale Mittelfeldspieler von ZSKA Moskau direkt vor der Nase der Scouts zu bestaunen. Laut dem russischen Sportportal ‚championat.com‘ nutzten Borussia Dortmund und Schalke 04 ebenso wie der FC Everton und der FC Villarreal die Chance.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim 2:2 seines Klubs gegen Bayer Leverkusen glänzte Dzagoev mit einem Treffer. Überhaupt war der 26-Jährige der auffälligste Akteur in Reihen von ZSKA. Mit seiner technischen Klasse und seinem Spielverständnis bereitete er den Leverkusenern einige Probleme. Weil sein Team dem Bundesliga-Vertreter aber über weite Strecken unterlegen war, konnte Dzagoev sein ganzes Vermögen nur andeuten.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Der 50-malige Nationalspieler, der in Moskau mittlerweile auf der Sechs agiert, wird schon seit Jahren mit einem Wechsel in eine der Top-Ligen in Verbindung gebracht. Lange galt Tottenham Hotspur als aussichtsreichster Kandidat im Werben um den Edeltechniker. Bislang hat Dzagoev den Sprung aber noch nicht gewagt, blieb stattdessen bei ZSKA. Dort läuft sein Vertrag noch bis 2019. Der BVB und S04 haben den Zentrumsspieler offenbar im Blick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter