Gut für Bayern: Ganz neue Vorzeichen bei Varane

von David Hamza - Quelle: The Athletic
1 min.
Raphael Varane @Maxppp

Raphaël Varane steht beim FC Bayern auf der Liste. Die Verhandlungsposition der Münchner ist womöglich besser als bislang angenommen.

Auf der Liste potenzieller Abwehr-Verstärkungen steht beim FC Bayern auch der Name von Raphaël Varane. Der Innenverteidiger bezieht zwar ein hohes Gehalt, ist bei Manchester United aber grundsätzlich entbehrlich, kam in der Liga letztmals vor einem Monat zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

‚The Athletic‘ liefert nun außerdem neue und durchaus spannende Details zum Vertragswerk des 30-jährigen Franzosen. Anders als bislang angenommen laufe der Kontrakt nicht bis Sommer 2025, sondern ende schon nach dieser Saison.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Verlängerungsoption

Zwar besteht laut ‚The Athletic‘ die Option zur Verlängerung, an welche Bedingungen diese geknüpft ist und ob die Zustimmung des Spielers nötig ist, lässt das Fachportal aber unbeantwortet. Bedeutet: Wird die Klausel nicht aktiviert, kann Varane nach der Saison ablösefrei wechseln – schon ab dem 1. Januar dürfte er einen ab Sommer gültigen Vertrag bei einem ausländischen Verein unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und auch für einen Wechsel im anstehenden Winter-Transferfenster wären die Vorzeichen andere. Der Verkaufsdruck wäre bei nur noch sechs Monaten Vertragslaufzeit ungleich höher, die Ablöse deutlich niedriger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter