Bericht: Bayern-Anfrage bei Pjanic

von Lukas Hörster - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Miralem Pjanic und Trainer Ronald Koeman @Maxppp

Im Sommer wechselte Miralem Pjanic von Juventus Turin zum FC Barcelona. Glücklich wurde er dort nicht, nun könnte eine erneute Veränderung anstehen.

Beim FC Barcelona wurde Miralem Pjanic bislang nicht glücklich. Nur 13 seiner 30 Spiele bestritt der Mittefeldmann von Anfang an – eine wichtige Rolle wie zuvor bei Juventus Turin hat er also nicht inne. Logisch, dass der Bosnier einen Wechsel in Erwägung zieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und so berichtet auch die vereinsnahe ‚Mundo Deportivo‘, dass Pjanic gehen will, wenn Ronald Koeman Barça-Trainer bleibt. Anfragen sollen bereits eingetrudelt sein. Neben Paris St. Germain, dem FC Chelsea und italienischen Klubs wurde der katalanischen Sporttageszeitung zufolge auch der FC Bayern vorstellig.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Erfahren, vielseitig und deutschsprachig

Die Münchner schauen sich durchaus nach Option fürs zentrale Mittelfeld um. Hinter Joshua Kimmich und Leon Goretzka (beide 26) bliebe für Pjanic aber wohl nur die Rolle des Backups. Als spielerisch starker wie körperlich robuster Sechser wäre er aber für beide ein geeigneter Ersatz. Zudem spricht der 31-Jährige, der in Luxemburg aufwuchs, fließend deutsch.

FT-Meinung

Preisfrage

Damit die Bayern eine Verpflichtung ernsthaft in Erwägung ziehen, müssten attraktive Modalitäten vorliegen. Dass der deutsche Rekordmeister für einen Ü30-Spieler in Coronazeiten eine nennenswerte Ablöse zahlt, ist kaum denkbar. Womöglich kommt aber eine Leihe infrage, denn Barça muss auch dringend Gehälter einsparen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter