Lewandowski: „Die Situation ist nicht so einfach für mich“

von Georg Kreul - Quelle: Sky
1 min.
Robert Lewandowski feiert die Meisterschaft @Maxppp

Die mittlerweile unsichere Zukunft von Robert Lewandowski beim FC Bayern trübt die Stimmung beim frischgebackenen Meister. Der Pole selbst zeigte sich angesprochen auf die Situation genervt.

Die Hängepartie hinsichtlich der Zukunft von Robert Lewandowski beim FC Bayern macht dem Angreifer mittlerweile selbst zu schaffen. Der 33-Jährige würde gerne über seinen aktuell laufenden Vertrag bis 2023 hinaus verlängern, bei den Münchnern scheint man dem Vernehmen nach einem potenziellen Verkauf nicht zwangsläufig abgeneigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Alles, was jetzt in den Medien steht über meine Situation oder meinen Vertrag, war kein Gespräch. Bald gibt es ein Treffen, aber bisher ist nichts Besonderes passiert. Ich merke auch, was alles läuft. Die Situation ist nicht so einfach für mich“, sagte Lewandowksi am gestrigen Samstagabend bei ‚Sky‘.

Lese-Tipp Angebot & Freigabe: Bayern fehlt nur noch Rangnicks Ja-Wort

Neuer & Müller als Beispiel

Was alles läuft, das kann der Pole bei seinen Teamkollegen beobachten. Selbst bei Klubgrößen wie Manuel Neuer (36) und Thomas Müller (32) werden die Verträge voraussichtlich nur um ein Jahr verlängert. Zu wenig Planungssicherheit für Lewandowski?

Unter der Anzeige geht's weiter

Angesprochen darauf, ob er den Eindruck habe, dass ihn die Bayern halten wollen, antwortete der Stürmer: „Das muss man den Verein fragen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter