Duell um US-Nationalspieler: Bello will nach Bielefeld – Klub nimmt Brügge-Angebot an

von Tristan Bernert - Quelle: Fabrizio Romano | The Athletic | Grant Wahl
1 min.
George Bello (r.) im Einsatz für die US-amerikanische Nationalmannschaft @Maxppp

Arminia Bielefeld möchte George Bello verpflichten, George Bello möchte zu Arminia Bielefeld wechseln und dennoch gestalten sich die Verhandlungen um den US-Nationalspieler kompliziert.

George Bello steht offenbar vor dem Wechsel aus der amerikanischen MLS nach Europa. Wohin es den 20-jährigen Linksverteidiger zieht, ist aber noch unklar. Laut dem Transfermarkt-Insider Fabrizio Romano ist sich Bellos Klub Atlanta United mit Cercle Brügge einig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der belgische Erstligist habe umgerechnet rund 3,4 Millionen Euro für den sechsfachen Nationalspieler geboten. Laut ‚The Athletic‘ entfällt der Großteil davon auf erfolgsabhängig Boni. Die Sockelablöse betrage rund eine Million Euro. Auch eine Weiterverkaufsbeteiligung sei Teil des Deals.

Lese-Tipp Gbamin zurück im Bundesliga-Fokus

Bielefeld-Angebot zu niedrig

Dass es zum Transfer nach Brügge kommen wird, ist damit aber offenbar nicht gesichert. Laut dem US-Journalisten Grant Wahl hat Bello kein Interesse daran, zu Cercle zu wechseln. Stattdessen wolle der Linksverteidiger zu Arminia Bielefeld gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Bundesligist habe bereits mehrere formelle Angebote in Atlanta eingereicht, United habe diese aber stets abgelehnt. Laut ‚The Athletic‘ lag die jüngste Arminia-Offerte bei 600.000 Euro samt „niedriger“ Weiterverkaufsbeteiligung. Der Ausgang des Transferpokers: Offen.

Bello ist ein athletischer Linksfuß, der in den USA als großes Talent gilt. Trotz seines jungen Alters stand er bereits 59 Mal für die Profis von Atlanta auf dem Platz. Auch für die US-Nationalmannschaft wird er seit seinem Debüt Anfang 2021 immer wieder nominiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter