Medien: BVB in fortgeschrittenen Gesprächen mit Demir

von Niklas Scheifers - Quelle: ESPN
1 min.
Yusuf Demir ist zurück bei Rapid Wien @Maxppp

Die jüngsten Resultate bringen Borussia Dortmund unter Zugzwang auf dem Transfermarkt. Es braucht weitere personelle Veränderungen, davon konnte sich zuletzt jeder ein Bild machen. Die Bosse sehen das wohl nicht anders.

Borussia Dortmund scheint seine Transferaktivitäten voranzutreiben. Nach Niklas Süle (26) könnte Österreichs Nationalspieler Yusuf Demir (18) der nächste Spieler sein, der den BVB-Kader ab Sommer verstärkt. Nach ‚ESPN‘-Informationen sind entsprechende Gespräche bereits weit vorangeschritten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dies schnappte der TV-Sender in Barcelona auf, wo Demir von Juli bis Januar leihweise unter Vertrag stand. Der Durchbruch gelang dem offensiven Mittelfeldspieler beim FC Barcelona allerdings nicht, sodass die Katalanen darauf verzichteten, die mit Rapid Wien vereinbarte Zehn-Millionen-Kaufoption zu aktivieren. Stattdessen brachen beide Vereine die Leihe im Januar ab.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Nun ist Demir wieder bei seinem Wiener Jugendklub, könnte aber bereits in wenigen Monaten zum BVB weiterziehen. Den Dortmundern wird schon länger ein Interesse am technisch begnadeten 1,73-Mann nachgesagt. Da Demirs Vertrag bei Rapid noch bis 2024 datiert ist, müssten sie eine Ablöse bezahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doppelschlag in Österreich?

Gut möglich, dass der Bundesliga-Zweite im Sommer gleich doppelt in Österreich zuschlägt. Die Verhandlungen mit RB Salzburg über einen Transfer von Nationalspieler Karim Adeyemi (19) laufen seit Wochen in eine positive Richtung. Zwischen 35 und 45 Millionen Euro sind als Ablöse im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter