Mainz-Interesse: Kommt Grüll im Winter?

von Dominik Schneider - Quelle: Sport Bild
4 min.
Marco Grüll Rapid Wien 2324 @Maxppp

Der 1. FSV Mainz 05 steht vor der Verpflichtung von Anwar El Ghazi. Mit Marco Grüll könnte im Winter zusätzliche Verstärkung für die Offensive kommen.

Das Transferfenster in Deutschland ist noch keinen vollen Monat geschlossen, da ploppen schon wieder die ersten Meldungen über mögliche Winter-Transfers auf. Insbesondere bei Klubs, deren Saisonstart nicht optimal verlaufen ist, sind mögliche Neuverpflichtungen im Januar bereits ein Thema. Dazu gehört auch der 1. FSV Mainz 05.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach ‚Sport Bild‘-Informationen beschäftigte sich der derzeitige Tabellenletzte der Bundesliga im Sommer mit Marco Grüll von Rapid Wien. Und dem Bericht zufolge könnte der 25-jährige Flügelspieler im Winter wieder Thema bei den 05ern werden.

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

Neuer Offensiv-Power durch Grüll?

In der laufenden Saison steuerte der vierfache österreichische Nationalspieler vier Tore und einen Assist in elf Pflichtspielen bei. Bei Rapid steht Grüll nur noch bis 2024 unter Vertrag. Dementsprechend wäre das Transferfenster im Januar die letzte Möglichkeit für die Wiener, eine Ablöse für Grüll zu erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den Mainzern wäre Grüll als Boost für die schwächelnde Offensive angedacht. Ebenso wie der ablösefreie Anwar El Ghazi (28), der kurz vor dem Wechsel nach Mainz steht. In vier Bundesliga-Partien kamen die Rheinland-Pfälzer lediglich zu drei Torerfolgen. Damit teilt sich Mainz mit dem 1. FC Köln den letzten Platz in der Statistik und bietet den schlechtesten Angriff der Liga auf. Grüll könnte hier vielleicht Abhilfe schaffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter