Eintracht: Tuta-Verhandlungen vor dem Abschluss

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky
1 min.
Tuta (l.) freut sich mit Filip Kostic @Maxppp

Auf der rechten Abwehrseite hat sich der Brasilianer Tuta mehr und mehr zu einem wichtigen Leistungsträger bei Eintracht Frankfurt entwickelt. In Kürze soll er für seine starken Leistungen belohnt werden.

Eintracht Frankfurt steht wohl unmittelbar vor der Verlängerung mit Abwehrspieler Tuta. Nach Informationen von ‚Sky‘ fehlen nur noch letzte Details. Womöglich erfolge die Unterschrift sogar schon in dieser Woche. Es herrsche Optimismus bei allen Beteiligten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tutas 2023 auslaufendes Arbeitspapier soll um weitere zwei Jahre bis 2025 ausgedehnt werden. Größere Klubs, die den Brasilianer zwangsläufig auf dem Zettel haben werden, müssen sich also mit einem Transfer gedulden – oder aber deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Lese-Tipp Keine Mainz-Zukunft für Ngankam

2019 verpflichtete die SGE ihren Shootingstar vom FC São Paulo. Kostenpunkt damals: 1,8 Millionen Euro. Als Stammspieler und Leistungsträger auf der rechten Seite der Frankfurter Dreierkette ist der 22-Jährige inzwischen ein Vielfaches wert. Sollte Tuta eines Tages wechseln, gehen 30 Prozent der Ablöse an seinen oben genannten Ausbildungsklub.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter