Ribéry-Gerüchte: L’Équipe berichtet von möglichem Bayern-Comeback

von Tobias Feldhoff - Quelle: L’Équipe
1 min.
Franck Ribéry ist in Bayern tief verwurzelt @Maxppp

Vor zwei Jahren hatte Franck Ribéry das sportliche Kapitel FC Bayern eigentlich hinter sich gelassen. In Frankreich kommen plötzlich Gerüchte über eine mögliche Rückkehr auf.

Eine lockere Trainingseinheit, ein kleiner Freundschaftskick und ein Bad in der Fan-Menge, die Franck Ribéry immer noch wohlgesonnen ist. Mehr sollte es am Mittwochnachmittag bei der Teamvorstellung des FC Bayern ursprünglich nicht sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch glaubt man Berichten aus Frankreich, ist eine Rückkehr zum Rekordmeister eine – wenn auch relativ kleine – Option. Der Sportzeitung ‚L’Équipe‘ zufolge befürworten Oliver Kahn und Uli Hoeneß ein solches Szenario durchaus. Hasan Salihamidzic hingegen sperre sich gegen eine Rückholaktion.

Lese-Tipp Sommer-Transfers: Erste Absage für die Bayern?

Serie A als erste Option

Klar ist: Der FC Bayern fahndet nach einer weiteren Option für die offensiven Außenbahnen. Und der inzwischen 38-jährige Ribéry befindet sich immer noch in körperlich starker Verfassung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wahrscheinlicher ist laut dem Bericht der ‚L’Équipe‘ jedoch eine Unterschrift bei einem italienischen Klub. Interesse bekunden Lazio Rom, die SSC Neapel und Sampdoria Genua. Alle drei Genannten müssen allerdings noch Platz auf der Gehaltliste schaffen, ehe Ribéry unterschreiben könnte.

FT-Meinung

Ribéry würde sich wohl nicht lange bitten lassen, sollten die Bayern ihm nochmals einen Vertrag vorlegen. Passieren wird dies aber wohl nicht, auch wenn Corona einiges durcheinandergewirbelt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter