Neuer-Vertreter: Top-Kandidat Sommer

von Remo Schatz - Quelle: Sky
1 min.
Yann Sommer steht noch bis 2023 bei Gladbach unter Vertrag @Maxppp

Eigentlich hatte sich der FC Bayern auf einen ruhigen Winter-Transfermarkt eingestellt, der Skiunfall von Manuel Neuer machte diesen Plänen aber einen Strich durch die Rechnung. Auf der Suche nach einer Krankheitsvertretung richtet sich der Blick mehr und mehr in Richtung Niederrhein.

Manuel Neuer (36) fällt bis zum Sommer aus. Was liegt da näher, als den verliehenen Alexander Nübel (26) von der AS Monaco zurück zu beordern? Die Störfeuer sind aber unüberhörbar. Die Forderung der Monegassen nach einer siebenstelligen Kompensationszahlung ist dabei das kleinste Übel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nübel fordere Garantien, wie es mit ihm nach der Genesung von Neuer weitergeht. Zudem soll der verliehene Torwart eine Zusammenarbeit mit Torwarttrainer und Neuer-Kumpel Toni Tapalovic ablehnen. Stänkereien aus dem Neuer-Lager sind darüber hinaus wenig hilfreich.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Sommer Top-Kandidat

All dies lässt eine Winter-Rückkehr von Nübel zumindest nicht wahrscheinlicher werden. Wie ‚Sky‘ nun berichtet, wissen dies auch die Verantwortlichen an der Säbener Straße. Sollte die vorzeitige Beendigung der Leihe tatsächlich scheitern, ist Yann Sommer (34) „der Top-Kandidat, um Neuer zu ersetzen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Andere Gerüchte um die WM-Helden Dominik Livakovic (27) und Bono (31) oder Routinier Keylor Navas (36) seien für die Bayern „uninteressant“. Zu Sommer hingegen wurde längst Kontakt aufgenommen. Der Schweizer soll sich ein Engagement in München vorstellen können. Die Ablöse wäre ein halbes Jahr vor Vertragsende bei Borussia Mönchengladbach überschaubar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter