Offiziell La Liga

Celta Vigo setzt Benítez vor die Tür – Giráldez übernimmt

von Dominik Schneider
1 min.
Rafa Benítez vor der Trainerbank @Maxppp

Celta Vigo wird den Rest der Saison ohne Rafael Benítez bestreiten. Wie der spanische Erstligist mitteilt, hat man sich vom renommierten Coach mit sofortiger Wirkung getrennt. In einem kurzen Statement wird Benítez Dank für seine Arbeit ausgesprochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Benítez stand erst seit Sommer beim Klub aus Galizien an der Seitenlinie. In 33 Pflichtspielen heimste sein Team unter seiner Leitung allerdings nur neun Siege ein. In der Liga rangiert Vigo auf einem enttäuschenden 17. Tabellenplatz. Zu wenig für eine Weiterbeschäftigung.

Update (16:01 Uhr): Der La Liga-Klub ist auf der Suche nach einem Nachfolger bereits fündig geworden. Claudio Giráldez, der bis dato die Zweitvertretung trainierte, übernimmt das freigewordene Amt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter