Trotz Bayerns Dementis: Ronaldo-Gerüchte reißen nicht ab

von Lukas Hörster - Quelle: Manuel Veth | Pedro Sepúlveda
1 min.
Cristiano Ronaldo zeigt Muskeln @Maxppp

Cristiano Ronaldo will in der kommenden Saison Champions League spielen. Und zwar am liebsten beim FC Bayern. Das kristallisiert sich immer klarer heraus.

Cristiano Ronaldo ist zurück in Manchester. Nach seinem Sonderurlaub möchte der neue Trainer Erik ten Hag den Superstar nun von einem Verbleib bei United überzeugen. Doch die Aussicht auf Spiele in der Europa League schreckt CR7 ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass der Portugiese wechseln will, ist seit Wochen ein offenes Geheimnis. Und auch gab es seither immer wieder Gerüchte um ein Engagement beim FC Bayern. Die Verantwortlichen des Deutschen Meisters dementierten aber hartnäckig. „So sehr ich Cristiano Ronaldo als einen der Größten schätze: Ein Transfer würde nicht in unsere Philosophie passen“, sagte etwa Vorstandsboss Oliver Kahn.

Lese-Tipp Geplanter Bayern-Ärger: Hoeneß „wild entschlossen“

Ronaldo will zu den Bayern

Und dennoch reißen die Gerüchte nicht ab. Nach mehreren anderen renommierten Quellen berichtet am heutigen Dienstag auch Transfermarkt.de-Journalist Manuel Veth, dass Ronaldo unbedingt nach München will. Ihn reize die Aussicht auf einen Meistertitel in einem weiteren Land.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch der portugiesische Transferexperte Pedro Sepúlveda geht in diese Richtung und schreibt: „Ronaldo will den FC Bayern.“ Beide verweisen aber auch auf die öffentlichen Absagen aus der bayrischen Landeshauptstadt. Dennoch bleibt Berater Jorge Mendes am Ball.

FT-Meinung

Aufgewärmt

Klar ist: Ronaldo bringt auch mit 37 Jahren eine Torgarantie mit, die aufgrund des Abgangs von Robert Lewandowski im aktuellen Bayern-Kader fehlt. Allerdings verdient der Portugiese in England auch weitaus mehr Geld als die Münchner Topverdiener. Hier bestünde Konfliktpotenzial.

Stand jetzt gilt das Wort der Bayern-Bosse. Dass dieses aber nicht in Stein gemeißelt ist, zeigt der Verkauf von Lewandowski. Auch dieser wurde von Kahn zuvor ausgeschlossen, ehe der 33-jährige Pole doch zum FC Barcelona ging. Ronaldo selbst scheint die Hoffnung auf ein Engagement bei den Bayern nach wie vor zu hegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter