Offiziell 2. Bundesliga

Jung verlässt den HSV

von Niklas Scheifers - Quelle: hsv.de
1 min.
Gideon Jung spielte seit 2014 für den HSV @Maxppp

Gideon Jung und der Hamburger SV gehen künftig getrennte Wege. Das noch ein Jahr gültige Arbeitspapier des Verteidigers wird vorzeitig aufgelöst.

Gideon Jung verlässt den Hamburger SV zur kommenden Spielzeit. Wie die Rothosen offiziell verkünden, wird das noch ein Jahr gültige Arbeitspapier des Innenverteidigers vorzeitig aufgelöst und die siebenjährige Zusammenarbeit damit beendet.

Unter der Anzeige geht's weiter

HSV-Sportdirektor Michael Mutzel erklärt: „Gideon ist ein Profi, der in seinen Jahren beim HSV nicht immer leichte Zeiten erlebt hat. Er hat sich dabei stets professionell verhalten und auch in schwierigen Zeiten in den Dienst der Mannschaft gestellt. Dennoch ist nach einer gemeinsamen Analyse die Entscheidung gereift, dass für seinen weiteren Weg eine Veränderung am besten ist.“

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Insgesamt 143 Pflichtspiele bestritt Jung mit der Raute auf der Brust, 78 davon in der Bundesliga, 55 in der zweiten Liga sowie deren zehn im Pokal. Seine Einsatzzeiten schwankten stets stark. Nun ziehen beide Seiten einen Schlussstrich unter das wechselhafte Arbeitsverhältnis. Wohin es den 26-Jährigen zieht, ist noch unklar.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter