Top-Artikel Bundesliga

BVB: 70-Millionen-Offerte für Aubameyang im Anflug

von Matthias Rudolph - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Pierre-Emerick Aubameyang denkt an einen Abschied vom BVB @Maxppp

Mit zwei Treffern gegen Real Madrid konnte Pierre-Emerick Aubameyang seine ganz persönliche Krise ein klein wenig hinter sich lassen. Dass der Torjäger den BVB im Januar durch die Hintertür verlässt, ist dennoch weiterhin denkbar. Zumal ein lukratives Angebot aus England im Raum steht.

Schon im Sommer hatte Pierre-Emerick Aubameyang die Zusage von Borussia Dortmund, dass er bei einer passenden Offerte gehen darf. Die geforderten 70 Millionen Euro wollte aber keiner der Interessenten auf den Tisch legen und so blieb der Gabuner an der Strobelallee. Gut drei Monate später ist ein Wechsel wieder ein heißes Thema. Denn Aubameyang wurde zwischenzeitlich nicht nur suspendiert, auch seine Leistungen ließen zuletzt häufig zu wünschen übrig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Medienberichten zufolge würde der BVB seinen Torjäger auch im Winter ziehen lassen, wenn die Kasse klingelt. Ein verlockendes Angebot bereitet nun laut dem ‚Daily Mirror‘ der FC Everton vor. 60 Millionen Pfund, umgerechnet knapp 70 Millionen Euro, sind die Toffees demzufolge bereit, nach Dortmund zu überweisen.

Lese-Tipp Neue Führungsetage: Der BVB-Plan für den Sommertransfermarkt

Sam Allardyce macht sich dem Bericht zufolge für den Kauf von Aubameyang stark. Dem Coach fehlt nach dem Weggang von Romelu Lukaku ein echter Torjäger. In 15 Spielen erzielte sein Team erst 19 Treffer. Bester Torschütze ist Wayne Rooney mit sieben Toren. Den 32-Jährigen bringt Allardyce aber bevorzugt im offensiven Mittelfeld.

FT-Meinung

An den Finanzen würde ein Transfer von Aubameyang zum FC Everton wohl nicht scheitern. Der wechselwillige Stürmer muss sich aber gut überlegen, ob die Toffees seiner Karriere nach viereinhalb Jahren beim BVB noch einmal einen Schub geben könnten. Aktuell dümpelt Everton in der Premier League auf dem zehnten Tabellenplatz herum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter