Mbappé neuer Frankreich-Kapitän

von Georg Kreul - Quelle: Téléfoot
1 min.
Kylian Mbappé bejubelt einen Treffer bei der WM 2022 @Maxppp

Die französische Nationalmannschaft wird künftig von Superstar Kylian Mbappé aufs Feld geführt. Wie Nationaltrainer Didier Deschamps gegenüber ‚Téléfoot‘ bestätigt, erbt der 24-jährige Angreifer von Paris St. Germain die Kapitänsbinde von Hugo Lloris. Der 36-jährige Torhüter hatte nach der Weltmeisterschaft in Katar seine Karriere bei Les Bleus beendet. Antoine Griezmann (32) wird als Vizekapitän Mbappés Stellvertreter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu den Gründen sagte Deschamps: „Kylian erfüllt alle Voraussetzungen, um diese Verantwortung zu übernehmen. Auf dem Spielfeld wie neben dem Platz ist er ein verbindendes Element.“ Um die Neuvergabe der Kapitänsbinde herrschen Medienberichten zufolge innerhalb der Mannschaft unterschiedliche Ansichten. So soll Griezmann sich laut ‚Le Figaro‘ mit einem Rücktritt aus der Nationalelf beschäftigen, sollte er beim Kapitänsamt übergangen werden. Ob sich der Offensivspieler von Atlético Madrid auch mit dem Stellvertreterposten begnügen wird, ist unklar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter