Zukunft von Berisha geklärt?

von Lukas Rauer - Quelle: kicker
1 min.
Mergim Berisha im Trikot des FC Augsburg @Maxppp

Die Wahrscheinlichkeit, dass Mergim Berisha über die aktuelle Spielzeit hinaus beim FC Augsburg spielt, ist groß. Die Fuggerstädter sind offenbar gewillt, die Kaufoption für den Stürmer zu ziehen.

„Ich bin nach Augsburg gekommen, um der Mannschaft bestmöglich zu helfen. Das ist mir mit meinen Toren und meinen Assists bisher gut gelungen, aber es geht natürlich immer mehr“, resümiert Mergim Berisha gegenüber dem ‚kicker‘ seinen Sommer-Wechsel zum FC Augsburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit zwölf direkten Torbeteiligungen (acht Treffer, vier Vorlagen) ist der 24-Jährige aktuell hinter Ermedin Demirovic (24) zweitbester Scorer der Fuggerstädter. Über seine Stärken sagt der Stürmer: „Ich habe einen guten Abschluss, bringe Spielintelligenz mit und kann auch Tore auflegen.“

Lese-Tipp Nagelsmann dagegen: UEFA stimmt für Kaderaufstockung

Dem Vernehmen nach können die Augsburger die Leihgabe von Fenerbahce für vier Millionen Euro langfristig an Bord halten. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Bundesligist die Kaufoption zieht, wird laut dem ‚kicker‘ auf über 95 Prozent taxiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nahendes DFB-Debüt

Er selbst wisse noch nicht, wie es im Sommer weitergeht. Dessen ungeachtet stehen alle Zeichen auf Verbleib: „Ich fühle mich sehr wohl und habe mich eingelebt.“ Darüber hinaus darf sich Berisha auf sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft freuen.

Der Rechtsfuß wurde in der vergangenen Wochen von Hansi Flick für die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Peru sowie Belgien nominiert und könnte folglich zum ersten Mal für die DFB-Auswahl auflaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter