Berater: Bundesliga wird zum Schnäppchen-Markt

von David Weiss
1 min.

Der bekannte Berater Volker Struth glaubt, dass bis zum Ende des Transfermarkts noch einige Profis billig verkauft werden könnten. „Die Situation ist ja so, dass die meisten Klubs ihre teilweise aufgeblähten Kader ausdünnen wollen. Da werden Spieler eher unter Wert verkauft, auch weil man Gehaltskosten senken kann. Wenn das im großen Rahmen klappt, dann kann bis Ende August noch einiges passieren. Aber das Karussell kommt nur schwer in Gang momentan“, erklärt der Agent im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Berater begrüßt den Trend der Klubs, auf dem Transfermarkt mit dem Geld vorsichtiger umzugehen. Transfers lägen auch nicht zwingend im Interesse der Spielervermittler: „Das ist ein Trugschluss, dem viele unterliegen. Berater partizipieren nicht an der Ablöse, sondern bekommen einen prozentualen Anteil am Jahresgehalt des Spielers vom aufnehmenden Verein. Auch bei Vertragsverlängerungen.“ Struths Agentur SportsTotal vertritt Profis wie Mario Götze, Benedikt Höwedes oder Eren Derdiyok.




Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter