Real Madrid: Der Plan ohne Benzema

von Matthias Rudolph
1 min.
Karim Benzema musste gegen Celtic verletzt runter @Maxppp

Karim Benzema ist das Herzstück der Offensive von Real Madrid. Die Königlichen müssen ihren Torjäger nun aber ersetzen. Carlo Ancelotti bleibt – wie fast immer – gelassen.

Wenn Real Madrid heute (14 Uhr) gegen RCD Mallorca die Tabellenführung in La Liga zurückerobern will, dann wird Karim Benzema dabei nicht helfen können. Und auch für die anstehende Champions League-Partie gegen RB Leipzig fällt der Franzose aus. Frühestens im Stadtderby gegen Atlético Madrid am kommenden Sonntag (21 Uhr) wird der Torjäger wieder mitmischen können. „Wir werden nichts erzwingen“, stellte Carlo Ancelotti auf der gestrigen Pressekonferenz klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein waschechter Ersatz findet sich nicht im Kader von Real. Trotzdem sieht sich Ancelotti durch den Benzema-Ausfall nicht gezwungen, grundsätzliche Änderungen vorzunehmen. „Das System bleibt gleich“, so der Coach. „Andere Spieler mit anderen Eigenschaften“ sollen in die Bresche springen.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

Hazards Moment

Ancelotti denkt dabei insbesondere an Eden Hazard. Der Belgier ersetzte Benzema bereits bei Celtic Glasgow nach 30 Minuten. „Vielleicht wird Hazard nicht so viele Tore wie Benzema schießen, aber das verlange ich auch nicht von ihm. Wir haben Personal, um das zu meistern, wir haben auch noch Mariano“, nennt Ancelotti die Alternativen beim Namen. Zudem erhofft sich der 63-Jährige, dass Vinicius Junior und Rodrygo mehr Verantwortung übernehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist die große Gelegenheit für Hazard, sich von Beginn an zu präsentieren. Der Belgier will nach drei verkorksten Jahren in dieser Saison beweisen, dass er doch noch eine Verstärkung für Real sein kann. Gegen Celtic standen nach 60 Minuten ein Tor und eine Vorlage zu Buche. In diesem Rhythmus soll es heute weitergehen. Die Rückkehr von Benzema wird trotzdem sehnsüchtig erwartet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter