Amtlich: Napoli-Boss verkündet Milik-Transfer – Zahltag für Bayer

von Lukas Hörster
1 min.
Amtlich: Napoli-Boss verkündet Milik-Transfer – Zahltag für Bayer @Maxppp

Arkadiusz Milik kehrt Ajax Amsterdam den Rücken und wechselt zum SSC Neapel. Die Italiener legen dafür einen Batzen Geld auf den Tisch – ganz zur Freude von Bayer Leverkusen.

Arkadiusz Milik wechselt von Ajax Amsterdam zum SSC Neapel. Die verkündet Napoli-Präsident Aurelio De Laurentis via Twitter. Milik unterschreibt ein bis 2021 gültiges Arbeitspapier. Als Ablöse wandern dem Vernehmen nach fixe 25 Millionen Euro auf das Konto des niederländischen Rekordmeisters. Dieser Betrag kann durch Bonuszahlungen noch um fünf Millionen Euro steigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Besonders erfreut über die stattliche Ablöse dürfte Miliks Ex-Klub Bayer Leverkusen sein. Beim Verkauf 2015 verankerte der damalige Bayer 04-Manager Michael Reschke eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 16 Prozent. Reschkes Nachfolger Jonas Boldt zeigt sich dafür dankbar: „Als ich von dem Wechsel-Gerücht um Arek Milik gehört habe, habe ich Michael Reschke, der auch vor Ort war, gleich einen Kaffee ausgegeben. Denn er war es, der damals den Milik-Vertrag ausgehandelt hat“, sagt er dem ‚Express‘.

Lese-Tipp De Ligt wünscht sich Ajax-Rückkehr

Außerdem pikant: Der polnische Nationalspieler hatte Ajax unlängst die Treue geschworen. Der Klub ließ vor gut zwei Wochen verlauten: „Unser Technischer Direktor Marc Overmars hat Gespräche mit dem Spieler und dessen Management geführt. Beide Seiten haben sich darauf geeinigt, dass Milik diesen Sommer nicht wechseln wird. Sein Vertrag läuft noch bis 2019. Trainer Peter Bosz war bemüht, Milik in der Mannschaft zu halten.“ Nun gab es die Rolle rückwärts.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter