Augsburg heiß auf Nachwuchsstürmer – namhafte Konkurrenz

von Lukas Rauer - Quelle: Sky
3 min.
Stefan Reuter als Funktionär des FC Augsburg @Maxppp

Wettbewerbsübergreifend war Zan Vipotnik in der abgeschlossenen Saison in 38 Einsätzen an 24 Treffern direkt beteiligt. Mit seinen Leistungen hat sich der Stürmer in den Fokus mehrerer Klubs gespielt.

Der FC Augsburg, der Hamburger SV und Hertha BSC haben Zan Vipotnik ins Visier genommen. Das berichtet ‚Sky‘. Dem Bezahlsender zufolge träumt der 21-Jährige von einem Engagement in der Bundesliga. Der Rechtsfuß strebe einen Wechsel in diesem Sommer an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkurrenz drohe den deutschen Klubs von Celtic Glasgow, Girondins Bordeaux, Betis Sevilla, Twente Enschede, Feyenoord Rotterdam, dem FC Empoli, US Lecce und dem FC Brügge. Die Scouts der aufgelisteten Vereinen haben den slowenischen Neu-Nationalspieler laut dem Pay-TV-Sender vor Ort unter die Lupe genommen.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Noch ist Vipotnik an den slowenischen Rekordmeister NK Maribor gebunden. Dort steht er bis Ende Mai 2024 unter Vertrag. In der Vergangenheit wurden auch die TSG Hoffenheim, der VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach mit dem Offensiv-Talent in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter