Hannover im Rennen um portugiesischen Abräumer

von Jan Lünenschloß
1 min.
Hannover 96 Gonçalo José Gonçalves dos Santos @Maxppp

Hannover 96 sucht nach frischen Kräften für die kommende Spielzeit. Im Fokus der Niedersachsen stehen Akteure für den Defensivbereich. Ins Visier genommen hat der Klub Mittefeldspieler Gonçalo aus Portugal.

Hannover 96 steht eine Saison ohne Teilnahme am internationalen Geschäft ins Haus. Als Hauptgrund für den Leistungsabfall in der abgelaufenen Spielzeit werden die 62 Gegentore ins Feld geführt. Um die schwächelnde Defensive zu stabilisieren, fahnden die Niedersachsen nach neuem Personal. Fündig geworden sind die Verantwortlichen in Portugal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der Fachzeitung ‚A Bola‘ hat Hannover Defensiv-Allrounder Gonçalo vom portugiesischem Erstligisten GD Estoril Praia im Visier. Dem Blatt zufolge loten die ‚96er‘ die Möglichkeit des Wechsels aus und bereiten ein offizielles Angebot für den 26-Jährigen vor. Gonçalo spielt im defensiven Mittelfeld, kann aber auch als Innenverteidiger eingesetzt werden. Sein Vertrag bei Estoril Praia läuft noch bis 2015.

Lese-Tipp Hoffenheim: Wechselt Jurasek nach Italien?

Für Hannover dürfte die Verpflichtung eines weiteren Sechsers Priorität genießen. Auf der Position vor der Abwehr steht Sérgio da Silva Pinto vor dem Absprung, Leon Andreasen ist durch seine Verletzungsanfälligkeit ein Wackelkandidat in den Planungen des Klubs. Abzuwarten bleibt, welche Ablöse der portugiesische Klub für Gonçalo aufruft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter