Zirkzee zu Everton: Knackpunkt Kaufpflicht?

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Joshua Zirkzee mit US-Talent Chris Richards @Maxppp

Joshua Zirkzee will den FC Bayern dem Vernehmen nach verlassen. Ein Transfer zum FC Everton wird verhandelt, doch eine Einigung ist wohl noch ein Stück weit entfernt.

Ziemlich überraschend meldete das englische Portal ‚Talksport‘ am Freitag, dass Joshua Zirkzee vor einem Wechsel zum FC Everton steht. ‚Sky‘ bringt nun weitere Details ans Licht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bezahlsender zufolge laufen die Verhandlungen zwischen dem Premier League-Klub und dem FC Bayern. Vorerst soll es eine Leihe sein, Knackpunkt könnten aber die Anschluss-Modalitäten sein.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Demnach diskutieren die Klubs über eine Kaufpflicht, mindestens zehn Millionen Euro stünden im Raum. Eine Summe, mit der sich auch Everton aufgrund der Coronakrise schwertut. Zirkzee jedenfalls wolle nach Liverpool.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bayern-Stürmer Nummer drei

Dass die Bayern bereit sind, Zirkzee dauerhaft abzugeben, dürfte dem 19-jährigen Stürmer zu denken geben. War er in der Vorsaison noch die große Entdeckung, kommt er seit der Ankunft von Eric Maxim Choupo-Moting kaum mehr bei den Profis zum Zug.

Eine Leihe zu Eintracht Frankfurt hat sich mittlerweile ohnehin zerschlagen. Die stark interessierten Hessen liehen lieber den verlorenen Sohn Luka Jovic aus. Für Zirkzee könnte der nächste Schritt England heißen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter