Offiziell Bundesliga

Dier wechselt nach München

von Remo Schatz - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Eric Dier @Maxppp

Der FC Bayern hat den gesuchten Innenverteidiger gefunden. Von Tottenham Hotspur wechselt Eric Dier an die Säbener Straße.

Nur zu gerne hätte der FC Bayern Radu Dragusin (21) nach München gelotst. Beim Rumänen vom FC Genua kamen die Münchner aber zu spät, der Innenverteidiger stand bereits bei Tottenham Hotspur im Wort. Stattdessen kommt mit Eric Dier nun der Spieler, der bei den Spurs der Leidtragende der Dragusin-Verpflichtung war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Bayern offiziell bestätigen, wechselt Dier von London nach München. Der 29-Jährige erhält in der bayrischen Landeshauptstadt einen Vertrag bis zum Saisonende mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Der Rechtsfuß soll kurzfristig den Ausfall Min-jae Kim (27) auffangen, der für Südkorea am Asien-Cup teilnimmt. Nach dessen Rückkehr wird Dier dem Bayern-Kader in der Defensive die notwendige Tiefe verleihen.

Lese-Tipp Hoeneß‘ nächster Vorwurf an Tuchel

Dragusin wird die Spurs bis zu 31 Millionen Euro kosten. Der Dier-Transfer kommt den FCB deutlich günstiger zu stehen. Dem Vernehmen nach fließt keine Sockelablöse an die Themse, wo der 49-fache Nationalspieler noch bis zum Sommer unter Vertrag stand. Nur über Boni können Zahlungen fällig werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter