Neuer Vertrag: Immer mehr spricht für Götze

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Lucien Favre vertraut auf Mario Götze @Maxppp

Zu Saisonbeginn noch völlig außen vor, steigerte sich Mario Götze im Saisonverlauf erheblich und führte den BVB zuletzt sogar als Kapitän auf das Feld. Nun winkt ihm ein neuer Vertrag.

Eine Vertragsverlängerung von Mario Götze bei Borussia Dortmund wird immer wahrscheinlicher. Sportdirektor Michael Zorc sagt dem ‚kicker‘: „Wir werden uns zu gegebener Zeit zusammensetzen.“ Aktuell ist der Weltmeister von 2014 noch bis 2020 an den die Schwarz-Gelben gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von der Tribüne zum Führungsspieler

In der laufenden Saison mauserte sich Götze vom Tribünenhocker zum Führungsspieler und Kapitän. Als falsche Neun hat er unter Lucien Favre eine neue Paraderolle entdeckt. In der Hinrunde noch unter ferner liefen, ist er mittlerweile auf dem Weg zurück zu alter Topform.

Lese-Tipp Wildes Gerücht aus England: BVB an van Dijk dran

Endlich, möchten wohl einige BVB-Anhänger sagen. Denn seit seiner Rückkehr vom FC Bayern im Jahr 2016 war der Name Götze lange Zeit eher ein nicht eingelöstes Versprechen denn die erwünschte Verstärkung. Nun endlich wirkt der 26-Jährige drahtig und beweglich – und trifft wieder.

Unter der Anzeige geht's weiter

Drei Tore 2019

Im Kalenderjahr 2019 stehen bereits drei Tore zu Buche – und damit jetzt schon mehr als 2018. Zeigt Götzes Formkurve weiter kontinuierlich nach oben, dürfte eine Verlängerung nur Formsache sein. Hans-Joachim Watzke wird sich dafür persönlich stark machen. Er pflegt ein Inniges Verhältnis zu Götze.

Schon im Januar sagte der Geschäftsführer des BVB in Bezug auf Vertragsgespräche: „Wir wollen ihn nicht loswerden, er will nicht weg. Also ist es eine Personalie, bei der es relativ entspannt zugeht.“ Nun spielt Götze auch noch gut. Der neue Vertrag sollte also schon bald besiegelt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter