RB: So wird Schneider ersetzt

von Jonas Hartmann - Quelle: Bild
1 min.

Nach dem Abgang von Jochen Schneider zum FC Schalke 04 hat man sich bei RB Leipzig auf eine Zwischenlösung bis zum Ende der laufenden Saison geeinigt. Wie die ‚Bild‘ berichtet, sollen Chefscout Paul Mitchell, Sportkoordinator René Grotus und Klubboss Oliver Mintzlaff Schneiders Aufgaben gemeinschaftlich schultern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu Beginn der kommenden Spielzeit soll der Posten dann neu besetzt werden. Ein aussichtsreicher Kandidat ist dabei wohl Jonas Boldt. Der 37-jährige ehemalige Sportdirektor von Bayer Leverkusen galt zuvor als heißes Thema für die Nachfolge von Christian Heidel bei Schalke 04. Nachdem die Knappen Schneider verpflichteten, sagte Boldt jedoch ab und wäre nun frei für ein Engagement in Sachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter