HSV: Kinsombi-Transfer vor dem Abschluss

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Kinsombi steht bei RB Salzburg im Fokus @Maxppp

Im hohen Norden fühlt sich David Kinsombi offenbar wohl. Nach zwei Jahren in Kiel geht es im Sommer weiter nach Hamburg. Dem Zweitligisten aus Schleswig-Holstein winkt ein neuer Ablöse-Rekord.

Der Hamburger SV wird wohl in Kürze die Verpflichtung von David Kinsombi eintüten. Nach Informationen der ‚Bild‘ kassiert Holstein Kiel eine Ablöse von drei Millionen Euro für seinen Kapitän. Zudem sei eine Beteiligung bei einem zukünftigen Verkauf im Gespräch. In der kommenden Woche könnte der Deal perfekt gemacht werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass der HSV wegen Kinsombi angefragt hat, bestätigte Kiels Sportgeschäftsführer Fabian Wohlgemuth bereits in der vergangenen Woche. Der zentrale Mittelfeldspieler war 2017 ablösefrei vom Karlsruher SC zu den Störchen gewechselt – nun löst er wohl Dominick Drexler (für 2,5 Millionen zum FC Midtjylland) als Kieler Rekordverkauf ab.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Neben Kinsombi arbeitet der HSV an den Transfers von Stürmer Lukas Hinterseer (VfL Bochum) und Allrounder Jeremy Dudziak (St. Pauli), unterschrieben hat bereits Rechtsverteidiger Jan Gyamerah (VfL Bochum). Alle drei sind ablösefrei.

FT-Meinung

Fast fix

In Hamburg könnte Kinsombi den Abgang von Leihspieler Orel Mangala auffangen, der zum VfB Stuttgart zurückkehren wird. Der Transfer des 23-Jährigen, der nach seinem Schienbeinbruch an der Rückkehr auf den Rasen arbeitet, scheint nur noch Formsache.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter