Transfermarkt verrückt: Die spektakulärsten Deals am Deadline Day

von Tobias Feldhoff
2 min.
Serdar Taşçı @Maxppp

Seit Mitternacht sind die Transfermärkte der europäischen Topligen geschlossen. Hinter den Klubs liegt ein ereignisreicher Deadline Day mit einigen Überraschungen. FussballTransfers fasst die spektakulärsten Deals zusammen.

Deutschland

Serdar Tasci (FC Bayern/2,5 Mio. Leihgebühr): Weil der Rekordmeister nach der Verletzung von Javi Martínez noch Bedarf in der Innenverteidigung sah, kam Tasci in letzter Minute von Spartak Moskau. Der ehemalige Nationalspieler kostet 2,5 Millionen Euro Leihgebühr. Für den Sommer existiert eine Kaufoption über weitere zehn Millionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Josip Drmic (Hamburger SV/1,2 Mio. Leihgebühr): Bei Borussia Mönchengladbach war Drmic quasi perspektivlos, beim HSV soll er nun die dringend benötigte Spielpraxis sammeln. Künftig wird Bruno Labbadia womöglich häufiger auf ein System mit zwei Spitzen setzen. Denkbar ist auch, dass Drmic über die Außenbahnen kommen soll.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Yanni Regäsel & Änis Ben-Hatira (Eintracht Frankfurt/120.000): Gleich doppelt hat sich die Eintracht am letzten Transfertag bei der Hertha bedient. Der ablösefreie Ben-Hatira und das 120.000-Euro-Schnäppchen Regäsel sollen den Kader verstärken. Überraschend ist dabei vor allem der Deal mit Rechtsverteidiger Regäsel, der in seinen Einsätzen bei der Hertha überzeugte. Weil er hinter Mitchell Weiser und Peter Pekarik keine Perspektive sah, drängte das Eigengewächs auf einen Wechsel.

Unter der Anzeige geht's weiter

England

Gianelli Imbula (Stoke City/24 Mio.): Über welche wirtschaftliche Macht die Premier League-Klubs verfügen, wiesen die ‚Potters‘ gestern exemplarisch nach. Für mehr als 24 Millionen Euro kam Imbula vom FC Porto. Der Franzose, den die Portugiesen erst im Sommer für 20 Millionen von Olympique Marseille verpflichtet hatten, ist ohne Zweifel ein begabter Mittelfeldspieler, war aber bei Porto in der Hinrunde keine Stammkraft.

Oumar Niasse (FC Everton/18 Mio.): Romelu Lukaku bekommt einen neuen Sturmpartner. Stolze 18 Millionen Euro legten die ‚Toffees‘ wenige Stunden vor Transfermarktende für Niasse auf den Tisch. Acht Tore und sieben Vorlagen aus der Hinrunde sind eine ordentliche Quote. 18 Millionen Euro bleiben aber ein sehr stolzer Preis für einen 25-Jährigen, der erst fünf Länderspiele bestritten hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jordan Rhodes (FC Middlesbrough/12 Mio.): Auch in Englands zweiter Liga sitzen die Millionen locker. Für Jordan Rhodes von Ligakonkurrenten Blackburn Rovers legt ‚Boro‘ satte zwölf Millionen Euro auf den Tisch. Rhodes ist schottischer Nationalspieler und weist mit zehn Treffern aus 25 Partien eine solide Quote vor. Marktgerecht ist die Ablöse mit Blick auf den internationalen Transfermarkt allerdings nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter