1860: Lauth vor Sprung in die Bundesliga?

von David Hilzendegen
1 min.
Benny Lauths Vertrag läuft aus @Maxppp

Die finanzielle Situation zwingt 1860 München zu einem Sparkurs. Insbesondere ihren Gehaltsetat müssen die Löwen kürzen – möglicherweise ein Grund, dass die besten Spieler von Bord gehen. Benjamin Lauth liebäugelt jedenfalls mit der Bundesliga. Vor kurzem soll er sich mit Thomas Tuchel von Mainz 05 getroffen haben.

Deutschlands Fußballexperten sagten Benjamin Lauth einst eine rosige Zukunft voraus. Anfang der 2000er entzückte er mit der Mannschaft von 1860 München die Bundesliga. Letztlich kam es jedoch anders. Nachdem Lauth beim Hamburger SV nicht den Ansprüchen genügte, blieb die internationale Karriere aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittlerweile spielt Lauth wieder bei den ‚Löwen‘ in der zweiten Liga. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus und so mancher Erstligist scheint sich Gedanken über den 29-Jährigen zu machen. Laut ‚Bild‘ hat sich der Angreifer vor kurzem mit Thomas Tuchel, dem Trainer von Mainz 05, am Frankfurter Flughafen getroffen. Die Rheinhessen hätten mittlerweile jedoch abgesagt, so die ‚Bild‘ weiter.

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Das kommentiere ich nicht. 1860 ist und bleibt mein erster Ansprechpartner“, beteuert Lauth, der bei einem Verbleib aufgrund der finanziellen Situation der ‚Löwen‘ Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müsste. Anscheinend hat der Stürmer jedoch noch andere Alternativen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit mehreren Wochen kursiert das Gerücht, wonach der 1. FC Kaiserslautern an Lauth interessiert sei. Dort sitzt seit Anfang der letzten Saison Marco Kurz auf der Trainerbank, der Lauth aus gemeinsamen Zeiten bei 1860 kennt. Außerdem gilt der 1. FC Nürnberg als ein Kandidat, so die ‚Bild‘. Die Franken müssen nach der Saison voraussichtlich Julian Schieber ersetzen, wenngleich Manager Martin Bader noch auf einen Verbleib der Leihgabe vom VfB Stuttgart hofft.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter