Zwei Bundesligisten buhlen um Ex-Stuttgarter Kuzmanovic

von Jochen Hunold
1 min.
Steht bei Inter Mailand auf dem Abstellgleis: Zdravko Kuzmanovic @Maxppp

Nach einem enttäuschenden Saisonstart zeigte die Formkurve von Zdravko Kuzmanovic bei Inter Mailand zuletzt wieder steil nach oben. Dennoch steht der Serbe bei den Nerazzurri auf dem Abstellgleis. Zwei Bundesligisten signalisieren Interesse.

Zdravko Kuzmanovic ist in der Bundesliga ein alter Bekannter. Im Jahr 2009 wechselte der Serbe für die stolze Summe von acht Millionen Euro vom AC Florenz zum VfB Stuttgart. In den ersten Jahren konnte der kampfstarke Mittelfeldspieler mit guten Leistungen überzeugen, in der Saison 2013 verlor er jedoch seinen Stammplatz. Anschließend wechselte der Defensivstratege in der Winterpause zu Inter Mailand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den ‚Nerazzurri‘ hat sich der 27-Jährige in der laufenden Saison nach einem schwachen Saisonstart zum Stammspieler gemausert. Trotzdem soll er im Winter abgegeben werden, um im Kader Platz für Neuzugänge zu schaffen. Trainer Roberto Mancini, der seit Mitte November bei Inter im Amt ist, forciert einen Umbruch. Der Transfer von Lukas Podolski zu den Lombarden steht kurz vor dem Abschluss. Auch Xherdan Shaqiri wird als Neuzugang hoch gehandelt.

Lese-Tipp HSV entgeht Tah-Bonus

Nach Informationen von ‚calcioblog.it‘ haben nun der Hamburger SV und die TSG 1899 Hoffenheim bei den Mailändern wegen Kuzmanovic angefragt. Insbesondere für die Hanseaten könnte eine Verpflichtung des serbischen Nationalspielers Sinn ergeben: HSV-Trainer Josef Zinnbauer hat bereits einige unterschiedliche Varianten im defensiven Mittelfeld ausprobiert, seine Wunschformation bislang aber noch nicht gefunden. Insbesondere wenn Tolgay Arslan, der unter anderem im Visier von Inter steht, die Hanseaten verlassen sollte, könnte das Thema Kuzmanovic konkreter werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter