Amtlich: Eintracht holt neuen Mittelstürmer

von Remo Schatz - Quelle: eintracht.de
1 min.
Sébastien Haller wird ab der kommenden Saison für die Eintracht auflaufen @Maxppp

Vor dem abschließenden Bundesligaspieltag am kommenden Samstag tätigt Eintracht Frankfurt den ersten Transfer für die kommende Saison. Mit Sébastien Haller kommt ein früherer französischer Juniorennationalspieler.

Ab der kommenden Saison wird Sébastien Haller für Eintracht Frankfurt auf Torejagd gehen. Wie die Hessen offiziell bestätigen, wechselt der bullige 1,90 Meter große Mittelstürmer vom niederländischen Erstligisten FC Utrecht an den Main. In der Bankenmetropole unterschreibt der Sturmtank einen Vertrag bis 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir wollten uns in der Offensive verstärken und die Qualität weiter erhöhen“, erklärt Sportvorstand Fredi Bobic, „mit Sébastien haben wir unseren absoluten Wunschspieler bekommen, den wir über die gesamte Saison beobachtet haben. Wir sind sicher, dass er sich exzellent in die Mannschaft einfügen und uns große Freude bereiten wird.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Der 22-Jährige stammt aus der Talentschmiede von AJ Auxerre. 2015 wechselte er in die Niederlande. In der laufenden Saison war der 20-fache U21-Nationalspieler bei 35 Pflichtspielen an 20 Treffern direkt beteiligt. Beim Eredivisie-Klub stand er noch bis 2019 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich freue mich sehr darauf mit meinem neuen Team auf dem Platz stehen zu können. Für mich war der nächste Schritt in meiner Karriere wichtig – in Frankfurt kann ich mich weiterentwickeln und von den erfahrenen Spielern lernen. Ich bin glücklich in die Bundesliga wechseln zu können und blicke dieser Herausforderung voller Vorfreude entgegen“, so Haller, der zum Trainingsbeginn Ende Juni zur Mannschaft stoßen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter