Amtlich: Hecking beerbt Schubert in Gladbach

von Lukas Hörster - Quelle: borussia.de
1 min.
Erfolgsverwöhnt: Dieter Hecking @Maxppp

Borussia Mönchengladbach hat einen Nachfolger für den geschassten André Schubert gefunden. Die Wahl fiel wie erwartet auf Dieter Hecking. Der 52-Jährige bringt eine Menge Erfahrung mit an den Niederrhein.

Die Entlassung von André Schubert am gestrigen Mittwochvormittag überraschte bei Borussia Mönchengladbach wohl niemanden mehr. Und auch als seinen Nachfolger präsentiert Manager Max Eberl ein altbekanntes Gesicht. Wie die Borussia offiziell mitteilt, übernimmt Dieter Hecking den Trainerjob bei den Rheinländern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 52-Jährige unterschreibt im Borussia-Park bis 2019 und soll den Klub in der Rückrunde schnellstmöglich aus der Gefahrenzone führen. Derzeit rangiert Gladbach auf einem enttäuschenden 14. Rang und weist lediglich drei Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 16 auf.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Nach der Entwicklung der letzten Wochen wollen wir mit einem neuen Trainer einen neuen Impuls setzen. Dafür ist Dieter Hecking genau der richtige Mann, ein Trainer mit viel Erfahrung, der auf unterschiedlichem Niveau mit verschiedenen Vereinen sehr erfolgreich gearbeitet hat“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. „Vor uns liegt eine Rückrunde mit schwierigen, aber auch reizvollen Aufgaben in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Europa League. Wir freuen uns darauf, diese mit Dieter Hecking in Angriff zu nehmen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Hecking beginnt seinen neuen Job mit der Erfahrung von 332 Bundesligaspielen an der Seitenlinie. Zuletzt trainierte er bis Oktober den VfL Wolfsburg, mit dem er 2015 deutscher Vizemeister und Pokalsieger wurde. Außerdem arbeitete er schon bei Alemannia Aachen, Hannover 96 und dem 1. FC Nürnberg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter