Amtlich: Hoffenheim holt Kuranyi zurück in die Bundesliga

von Tobias Feldhoff
1 min.
TSG Hoffenheim Kevin Kuranyi @Maxppp

Fünf Jahre lang drückte Kevin Kuranyi der russischen Premier Liga seinen Stempel auf. Nun ist der ehemalige Nationalspieler zurück in der Bundesliga. Bei der TSG Hoffenheim unterzeichnet der Torjäger einen Vertrag bis zum Saisonende.

Es hatte sich angedeutet in den zurückliegenden Wochen. Nach fünf Jahren beim russischen Erstligisten Dinamo Moskau kehrt Kevin Kuranyi in die Bundesliga. Bei der TSG Hoffenheim unterschreibt der 33-jährige Stürmer einen bis zum Saisonende datierten Vertrag. Im Kader der Kraichgauer ersetzt Kuranyi den zum Hamburger SV abgewanderten Sven Schipplock.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach fünf Jahren in Russland bin ich hochmotiviert, mich noch einmal in der Bundesliga zu beweisen“, erläutert der Ex-Stuttgarter seine Rückkehr. Dieser Schritt sei für ihn noch einmal eine große Herausforderung, „der ich mich mit Begeisterung stelle“. 56 Toren erzielte er zuvor in 151 Pflichtspielen für Dinamo, das seinen auslaufenden Vertrag nur zu gerne verlängert hätte. Doch aus familiären Gründen zog es Kuranyi zurück in die alte Heimat.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Wir sind in den intensiven Gesprächen mit Kevin nicht nur zur Auffassung gelangt, dass er sich bei uns noch einmal in der Bundesliga beweisen möchte, sondern er auch darauf brennt, mit seiner Persönlichkeit zur Entwicklung unserer jungen Mannschaft beitragen zu können“, freut sich TSG-Manager Alexander Rosen über den Deal mit dem 52-fachen Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter