Auf dem Weg zum Sommerschnäppchen? – Auslaufende Verträge (5/9)

von Stephan Kläsener
2 min.

Sie gelten als die Sommerschnäppchen schlechthin. Am Ende jeder Spielzeit gibt es einen ‚Run‘ auf sie, spätestens ab Beginn der Rückrunde arbeiten die Manager der Bundesliga mit Hochdruck daran, die Juwele unter ihnen in den heimischen Hafen zu bringen. Die Rede ist von den Fußballern, deren Verträge zum Saisonende auslaufen. Die Verlängerung solcher Verträge entwickelt sich häufig zu einem wahren Nervenspiel, da sich andere Vereine die Chance nicht nehmen lassen wollen, ohne Ablöse eine Topverpflichtung machen zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

FussballTransfers präsentiert in einer neunteiligen Serie, welche Bundesligaspieler noch keine Arbeitspapiere für die kommende Spielzeit haben, wo Manager demnach ein Schnäppchen machen könnten oder andere dringend noch nacharbeiten sollten.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Heute: Schalke 04 und Hannover 96




Unter der Anzeige geht's weiter

FC Schalke 04

Kevin Kuranyi: Die wohl wichtigste Personalie der Schalker. Kuranyi spielt die wohl stärkste Saison seiner Karriere, hat die Spielphilosophie von Felix Magath verinnerlicht wie kaum ein Zweiter. Wird – trotz Zugeständnisse an den Verein seines Herzens – allerdings nur mit der Qualifikation für die Champions League zu halten sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mineiro: Nach starkem Saisonbeginn wurde der Brasilianer durch seine lange Verletzungspause zurückgeworfen. Sollte der 34-Jährige allerdings Abstriche bei seinem Gehalt in Kauf nehmen, wird Magath nur ungern auf die Routine Mineiros verzichten.




Hannover 96

Hanno Balitsch: Die wohl einzige Konstante im Team von Hannover 96. Sollten die Hannoveraner absteigen, ist ihr Kapitän und Leistungsträger mit Sicherheit weg. Auch im Falle des Klassenerhalts wird der 28-Jährige wohl nur schwer zu halten sein.

Arnold Bruggink: Brugginks Vertrag verlängert sich nach der Saison 2009/10 automatisch, wenn Bruggink mindestens 20 Bundesligaspiele bestritten hat. Auf diese Zahl kommt der 32-Jährgie mit Sicherheit. In Liga zwei wäre der Holländer aber wohl kaum zu bezahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jacek Krzynowek: Die Zeit des schussgewaltigen Polen scheint abgelaufen in der Bundesliga. Eine Rückkehr in die polnische Liga – unabhängig vom weiteren Saisonverlauf – ist wahrscheinlich.

Steven Cherundolo: Sofern der 30-Jährige fit ist, spielt er auch und das konstant und zuverlässig. Ob der Amerikaner mit den Niedersachsen den Gang in die zweite Liga antreten wird, steht zu bezweifeln. Im Falle des Klassenerhalts wird eine Vertragsverlängerung mit dem US-Amerikaner auf der Agenda von Jörg Schmaftke weit oben stehen.

Sergio Pinto: Der Außenbahnspieler ist in seinen Leistungen schwankend: Von überragend bis unterirdisch hat der 29-Jährige alles im Repertoire. Für eine Vertragsverlängerung wird es eng für Pinto.

Vinicius: Für den stämmigen Brasilianer gilt dasselbe wie für Pinto. Aufgrund mangelnder Konstanz ein Wackelkandidat.




*Verwandte Themen:

Auf dem Weg zum Sommerschnäppchen? – Auslaufende Verträge (1/9)

Auf dem Weg zum Sommerschnäppchen? – Auslaufende Verträge (2/9)

Auf dem Weg zum Sommerschnäppchen? – Auslaufende Verträge (3/9)

Auf dem Weg zum Sommerschnäppchen? – Auslaufende Verträge (4/9)

Auf dem Weg zum Sommerschnäppchen? – Auslaufende Verträge (6/9)

Auf dem Weg zum Sommerschnäppchen? – Auslaufende Verträge (7/9)

Auf dem Weg zum Sommerschnäppchen? – Auslaufende Verträge (8/9)

Auf dem Weg zum Sommerschnäppchen? – Auslaufende Verträge (9/9)*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter