Bayern-Gerüchte immer verrückter: Englischer Drittligastürmer an der Angel?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Dale Jennings @Maxppp

Miroslav Klose hat den FC Bayern verlassen. Ob die Vereinsführung Nachholbedarf im Angriff sieht, ist unklar. Ungeachtet dessen dringen immer wieder Gerüchte aus England durch, denen zufolge sich die Bayern nach Stürmern umsehen. Neuester Kandidat ist der 18-jährige Dale Jennings.

Was am gestrigen Freitag noch ein irischer Stürmer aus der zweiten englischen Liga war, ist am heutigen Samstag ein englischer Angreifer aus der dritten Liga. Der FC Bayern München erneuert sein Interesse an Dale Jennings von den Tranmere Rovers, so die ‚Daily Mail‘. Gestern berichtete die britische Presse, der Rekordmeister umwerbe Shane Long, der für den FC Reading auf Torejagd geht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwei Schlüsse lassen die englischen Berichterstattungen zu: Entweder die ‚Yellow Press‘ findet Gefallen daran, den Abschied Miroslav Kloses zugunsten haltloser Gerüchte auszuschlachten, oder die Münchner lassen tatsächlich ihre Blicke auf der Insel schweifen.

Lese-Tipp Sorgen um Bayern-Trio

Jennings, so viel steht fest, gehört zu den talentiertesten Offensivspielern in England. Ihm wird eine große Zukunft prognostiziert. Und theoretisch bestünde ja auch die Möglichkeit, dem 18-Jährigen zunächst Spielpraxis in der zweiten Mannschaft zu gewähren, um ihn langsam an die Profis heranzuführen. Les Perry, Trainer von Tranmere, bestätigt: „Es gibt Interesse von Bayern München an Dale Jennings.“




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter