Top-Artikel Bundesliga

FC Bayern: Havertz auf der Wunschliste | Neues von der Lahm-Nachfolge

von David Hamza - Quelle: Sport1 | O Jogo
1 min.
Hat momentan allen Grund zur Freude: Kai Havertz @Maxppp

Der FC Bayern München hat für den kommenden Transfersommer offenbar einen Bundesligaspieler zur Priorität ausgerufen. Der Rekordmeister will wieder vermehrt auf deutsche Toptalente setzen – zum Leidwesen der Ligarivalen.

Der FC Bayern macht offenbar Jagd auf eines der Toptalente in der Bundesliga. Nach Informationen von ‚Sport1‘ steht Kai Havertz von Bayer Leverkusen beim FC Bayern hoch im Kurs. Auf der Wunschliste der Münchner soll der 17-Jährige laut dem Fernsehsender „ganz oben“ stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Leverkusener Eigengewächs ist die wohl größte Entdeckung der laufenden Bayer-Saison. Im Oktober debütierte Havertz, stand seitdem in 18 Pflichtspielen auf dem Platz. Der Teenie ist variabel einsetzbar. Sowohl über die rechte Außenbahn als auch im Zentrum sorgt der offensivstarke Havertz für Dampf.

Lese-Tipp Bayern-Trainersuche: Nächster Kandidat aus dem Rennen

2010 holte Leverkusen den mehrfachen Juniorennationalspieler von Alemannia Aachen an Bord. In die Wege leitete den Transfer damals Michael Reschke, der heute als Technischer Direktor bei den Bayern arbeitet. Havertz besitzt in der BayArena einen langfristigen Vertrag. Ein Schnäppchen wäre er für den Rekordmeister also nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Semedo bleibt ein Thema

Auch bei Nélson Semedo schaut der FC Bayern weiterhin genau zu. Laut der portugiesischen Zeitung ‚O Jogo‘ beobachteten Scouts der Münchner den Rechtsverteidiger bei Benfica Lissabons Partie GD Chaves (3:1) am vergangenen Freitag. Semedo steuerte zwei Torvorlagen bei. Bereits vor rund zwei Wochen hatte ‚O Jogo‘ berichtet, dass der FC Bayern Benfica mitgeteilt habe, im Sommer ein Angebot für den 23-Jährigen abzugeben.

Semedo besitzt eine Ausstiegsklausel über 60 Millionen Euro. Als mögliche Ablöse waren zuletzt aber rund 40 Millionen im Gespräch. Bei den Bayern könnte der Portugiese das Erbe von Philipp Lahm antreten, möglich ist aber auch eine vereinsinterne Lösung mit Joshua Kimmich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter