Medien: Bayern fragt offiziell wegen Lahm-Nachfolger an

von David Hamza - Quelle: O Jogo
1 min.
Medien: Bayern fragt offiziell wegen Lahm-Nachfolger an @Maxppp

Im Sommer wird Philipp Lahm seine beispiellose Karriere beenden. Schon jetzt hat sich der FC Bayern laut Medienberichten aus Portugal auf einen Nachfolger für seinen abtretenden Rechtsverteidiger festgelegt.

Seit dem offiziellen Bekanntwerden des Rücktritts von Philipp Lahm schießen die Spekulationen ins Kraut, wer den Posten des langjährigen Bayern-Spielführers künftig einnehmen wird. Interne Lösungen (Joshua Kimmich oder Sebastian Rudy) werden ebenso diskutiert wie Neuzugänge. Nun hat man sich in München angeblich festgelegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der portugiesischen Zeitung ‚O Jogo‘ fällt die Wahl der Bayern auf Nélson Semedo. Demnach hat der deutsche Rekordmeister dessen Klub Benfica Lissabon darüber informiert, dass man im Sommer ein Angebot für den 23-Jährigen einreichen wird.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Wettbieten mit der Premier League?

Bis 2021 ist Semedo noch an Benfica gebunden, seine Ausstiegsklausel soll bei 60 Millionen Euro liegen. Als Ablösesumme – auch der FC Chelsea und Manchester United gelten als interessiert – wurden zuletzt jedoch um die 40 Millionen gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ins Konzept der Bayern würde der offensivstarke und flinke Semedo zweifellos passen. Im Benfica-Trikot steuerte er in dieser Saison wettbewerbsübergreifend acht Vorlagen und zwei Tore bei.

Die Liste der Rechtsverteidiger, die rund um die Säbener Straße gehandelt wird, ist lang. Für den kommenden Sommer kein Thema ist Benjamin Henrichs, wie dessen Berater gegenüber FT bestätigte. Ob die Wahl nun tatsächlich auf Semedo gefallen ist, bleibt abzuwarten – insbesondere angesichts der gehandelten Ablösesumme muss die ‚O Jogo‘-Meldung zumindest mit einem Fragezeichen versehen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter