Bundesliga aufgepasst: Die Topelf der vertragslosen Spieler

von Tobias Feldhoff - Quelle: Transfermarkt.de
3 min.
Bundesliga aufgepasst: Die Topelf der vertragslosen Spieler @Maxppp

Der deutsche Transfermarkt hat am vergangenen Donnerstag seine Pforten geschlossen. Dennoch wären weitere Neuverpflichtungen möglich, schließlich befinden sich einige interessante Spieler noch auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber.

Tor

Anders Lindegaard (33): Fünf Millionen Euro hatte Manchester United 2011 für den Dänen auf den Tisch gelegt. Vier Jahre lang verdingte sich der Schlussmann daraufhin als Nummer zwei. Es folgten Engagements bei West Brom und Preston North End. Seit Sommer ist der fünffache Nationalspieler vereinslos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abwehr

Bacary Sagna (34): Seine Nachfolger bei Manchester City kosteten insgesamt 80 Millionen Euro: Kyle Walker und Danilo. Das ändert nichts daran, dass Sagna bislang keinen neuen Klub gefunden hat. Interesse zeigen Crystal Palace, West Ham United und Brighton & Hove Albion.

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

Kolo Touré (36): Nach gutem Start bei Celtic Glasgow geriet der Abwehr-Routinier im Laufe der vergangenen Saison mehr und mehr aufs Abstellgleis. Dass die Schotten seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängerten, war zwangsläufig. Für Touré dürfte es schwierig werden, noch einen Vertrag in einer renommierten europäischen Liga zu ergattern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Benoît Trémoulinas (31): Ein Linksverteidiger mit riesiger Qualität, der aufgrund eines Meniskussrisses noch keinen Vertrag erhalten hat. Zwei Europa League-Titel und fünf Länderspiele für Frankreich kommen nicht von ungefähr. Vor rund drei Jahren hatte mal Bayer Leverkusen die Fühler ausgestreckt. Trémoulinas könnte es bald zurück in seine französische Heimat ziehen.

Mittelfeld

Patrick Ebert (30): Nach fünf Jahren im Ausland steht Ebert in diesem Sommer ohne Verein da. Sein Vertrag bei Rayo Vallecano wurde nicht verlängert, dabei war der Außenbahnspieler über weite Strecken der abgelaufenen Saison Stammkraft. Momentan hält er sich mit seinen ebenfalls vereinslosen Kumpels Ashkan Dejagah und Änis Ben Hatira in Berlin fit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jan Kirchhoff (26): Schwierige Karrierephase für den baumlangen Defensivspieler, der schon beim FC Bayern und bei Schalke 04 unter Vertrag stand. An seine starken Leistungen aus Mainzer Tagen konnte Kirchhoff allerdings nie anknüpfen – auch nicht beim AFC Sunderland, der den auslaufenden Vertrag nicht verlängerte. Wohin es für den Rechtsfuß geht, ist aktuell noch völlig offen.

Joe Ledley (30): Seine Sternstunde erlebte der Kämpfer mit Wales bei der EM. Mittlerweile hat in der Fußball-Alltag wieder. Crystal Palace verzichtet künftig auf seine Dienste. Dafür rankten sich zuletzt Gerüchte um Cardiff City. Zur Unterschrift kam es mit dem 73-maligen Nationalspieler aber bislang nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

José Antonio Reyes (34): Auch mit Mitte 30 ist der Linksfuß immer noch ein feiner Fußballer. Immerhin sieben Torbeteiligungen stehen aus der vergangenen Saison für Espanyol Barcelona zu Buche. Ein neues Arbeitspapier legten die Katalanen dem Ex-Star der Furia Roja trotzdem nicht vor. Interesse zeigen vor allem türkische Klubs.

Sejad Salihovic (32): Unverhofft kommt oft. Seit einigen Wochen hält sich der schussstarke Linksfuß bei der TSG Hoffenheim fit. Sah es noch zu Beginn nicht nach einer gemeinsamen Zusammenarbeit aus, könnte es nun laut ‚kicker‘ auf einen Vertrag für Salihovic hinauslaufen.

Angriff

Claudio Pizarro (38): Letztlich benötige Frank Baumann bis zum Deadline Day, um den Posten von Pizarro beim SV Werder neu zu besetzen. Nicht bei jedem Fan stieß der Entschluss, den Routinier abzusägen, auf Verständnis. Ein leistungsorientierter Vertrag wäre eine Möglichkeit gewesen. Ob Pizarro noch einmal irgendwo anders unterkommt, ist offen.

Giuseppe Rossi (30): An der generellen Klasse des begnadeten Linksfuß' besteht überhaupt kein Zweifel. Immer wieder warfen Rossi allerdings schwere Verletzungen aus der Bahn. Dieses Mal ist es ein Kreuzbandriss, der ihn noch bis Oktober außer Gefecht setzen wird. Wenn es auf seine Genesung zugeht, sollten die Klubs eigentlich Schlange stehen. Und wer weiß, womöglich hat dann ja auch ein Bundesligist Bedarf.

Die FT-Topelf

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter