Bundesliga-Wechsel: Ben-Hatira findet neuen Klub

von Tobias Feldhoff
1 min.
Änis Ben-Hatira wird eine Lilie @Maxppp

Niko Kovac hatte keine Verwendung mehr für Änis Ben-Hatira. Der technisch versierte Flügelflitzer durfte sich einen neuen Klub suchen. Nun ist er innerhalb der Bundesliga fündig geworden.

Im Abstiegskampf setzte Niko Kovac noch auf Änis Ben-Hatira. Doch schnell machte der Trainer von Eintracht Frankfurt deutlich, dass er in der anstehenden Saison nicht mehr mit dem tunesischen Außenstürmer plant. Die Suche nach einem neuen Klub hat Ben-Hatira nun erfolgreich abgeschlossen. Nach Informationen der ‚Bild‘ zieht es den ehemaligen Berliner zum SV Darmstadt 98.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits am heutigen Montag soll Ben-Hatira bei den Lilien den Medizincheck absolvieren. Anschließend wird er einen Vertrag am Böllenfalltor unterzeichnen. Eine Ablöse wird nicht fällig, da sein Vertrag bei der Eintracht Ende Juni ausgelaufen war. In 90 Bundesligapartien erzielte Ben-Hatira 14 Treffer, zwei weitere bereitete er vor.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

In Darmstadt ist der 28-jährige Tunesier Neuzugang Nummer elf. Dem gegenüber stehen 13 Abgänge. Die Personalplanungen von Manager Holger Fach sind damit weitestgehend abgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter