BVB auf der Suche: Trémoulinas als Dedé-Nachfolger

von Tobias Feldhoff
1 min.
Girondins Bordeaux Benoît Trémoulinas @Maxppp

Marcel Schmelzer ist als Linksverteidiger bei Borussia Dortmund gesetzt. Die Fans trauern dennoch um Dedê, der den BVB nach elf Jahren verlässt. Als Nachfolger bringen französische Medien Benoît Trémoulinas ins Spiel, der mit einem Wechsel liebäugelt.

Dedê wird Borussia Dortmund nach Saisonende schweren Herzens verlassen. Wohin der Weg des Brasilianers führt, ist noch unklar. Gerne würde der 33-Jährige in der Bundesliga bleiben. Zeit für Nostalgie kann sich Michael Zorc unterdessen nicht nehmen. Der Manager des deutschen Meisters bemüht sich um Ersatz und ist dabei offensichtlich auf einen Franzosen gestoßen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Sportzeitung ‚L’Équipe‘ berichtet, zeigt der BVB Interesse an Benoît Trémoulinas. Der Linksverteidiger steht noch bis 2013 bei Girondins Bordeaux unter Vertrag, ist allerdings mit der sportlichen Entwicklung beim Tabellenachten der Ligue 1 unzufrieden. Ein Abschied im Sommer ist also trotz Vertrags bis 2013 möglich.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Trémoulinas stand auch schon beim FC Bayern München auf der Liste. Derzeit haben Olympique Marseille, der OSC Lille und der AC Florenz ihre Fühler ausgestreckt. Es wird also ein enges Rennen um den 25-Jährigen, der in Frankreich aufgrund seiner schnellen Beine mit Bixente Lizarazu verglichen wird.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter