> > BVB chancenlos bei Lewandowski?

BVB chancenlos bei Lewandowski?

Veröffentlicht am:

Von:

Seit geraumer Zeit bastelt Michael Zorc an der Vertragsverlängerung mit Robert Lewandowski. Dass eine Einigung möglich ist, erscheint fraglich. Denn der Pole will Borussia Dortmund offenbar spätestens 2013 verlassen.

  • A+
  • A-
Robert Lewandowski will seinen Vertrag nicht verlängern
Robert Lewandowski will seinen Vertrag nicht verlängern
©Maxppp

Eine innige Beziehung pflegen die Verantwortlichen von Borussia Dortmund und Robert Lewandowskis Berater nicht. Grund ist, dass Cezary Kucharski und Maik Barthel ihren Schützling in den vergangenen Monaten regelmäßig bei anderen Klubs angepriesen haben. Höhepunkt war ein Treffen mit Vertretern von Manchester City, um die Rahmenbedingungen für einen möglichen Transfers zu erörtern.

Aus den Plänen der Spieleragenten wurde nichts. „Es gab Interesse anderer Klubs an ihm. Ich wiederhole mich aber gern: Robert wird auch in der kommenden Saison für Dortmund spielen“, betont Hans-Joachim Watzke in der ‚Sport Bild‘. Akute Sorgen über den Abschied des Torjägers müssen sich die BVB-Fans folglich nicht machen – allerdings ist ein langfristiger Verbleib des Polen offenbar in weite Ferne gerückt.

Nach Informationen des Fachblatts will Lewandowski seinen bis 2014 laufenden Vertrag nicht verlängern. Im Umkehrschluss würde dies bedeuten, dass im kommenden Sommer letztmalig die Gelegenheit bestünde, noch eine angemessene Ablöse für den technisch beschlagenen Stürmer zu kassieren.

Rund 30 Millionen Euro wären es laut ‚Sport Bild‘ in dieser Transferperiode von Manchester United gewesen. Denn diese Summe bot der englische Rekordmeister angeblich für Lewandowski. Michael Zorc habe umgehend abgelehnt, so dass sich Sir Alex Ferguson seiner zweiten Wahl Robin van Persie zugewendet hat.

Spieler-Profil
Robert LewandowskiR. Lewandowski9 Spiele2 Tore
Klub-Profil
Borussia DortmundBorussia DortmundDEU
Manchester UnitedManchester UnitedENG
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 02.10.2014, 02.20 Uhr und Sie lesen die Seite:BVB chancenlos bei Lewandowski?