Top-Artikel Bundesliga

BVB: Die 12-Millionen-Offerte für Bruun Larsen

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
In Jubelpose: Jacob Bruun Larsen @Maxppp

Shootingstar Jadon Sancho steht bei Borussia Dortmund im Zentrum des Interesses. Mit Jacob Bruun Larsen schickt sich aber noch ein weiteres Talent an, den endgültigen Durchbruch in der Bundesliga zu schaffen. Das große Talent des Dänen ist nicht nur beim BVB bekannt.

Die vergangene Rückrunde verbrachte Jacob Bruun Larsen auf Leihbasis beim VfB Stuttgart. Den nackten Zahlen zufolge lief das Engagement im Schwabenland für den Linksaußen alles andere als zufriedenstellend. Nur 104 Bundesliga-Minuten waren Bruun Larsen im Trikot mit dem Brustring vergönnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch war aus Stuttgart immer wieder zu hören, wie begeistert man vom jungen Dänen sei. Sportvorstand Michael Reschke hätte den mittlerweile 20-Jährigen gerne behalten. Und hätte dafür tief in die Tasche gegriffen.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Wir waren bereit, die höchste Ablöse der Vereinsgeschichte für ihn zu zahlen. Wir haben Dortmund zwölf Millionen Euro geboten. Aber Michael Zorc war überhaupt nicht gesprächsbereit, hat einen Verkauf kategorisch ausgeschlossen“, berichtet der Stuttgarter Kaderplaner gegenüber der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Top5 aller Talente

Auch heute kommt aus dem Schwärmen kaum heraus, wenn er an Bruun Larsen denkt: „Ich erlebe jetzt meine 40. Saison im Profi-Fußball. Aber in dieser Zeit habe ich keine fünf Spieler erlebt, die in diesem Alter schon so weit, so reif waren wir Jacob. Das bezieht sich auf seine Eigenmotivation, seinen fußballerischen Intellekt und seinen Charakter. Er ist ein Top-Junge.“

Die Stuttgarter hatten gehofft, dass der Youngster beim BVB angesichts der großen Konkurrenz nicht zum Zug kommt und „noch mal ein Fenster aufgeht“. Bruun Larsen selbst machte dem VfB mit guten Leistungen dann aber einen Strich durch die Rechnung. Reschke erklärt: „Jacobs starke Vorbereitung war sein Glück und unser Pech. Favre steht einfach auf ihn.“ Und so blieb es bei 104 Minuten für den VfB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter