BVB: Einigung im Hazard-Poker?

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Thorgan Hazard steht vor einer ungewissen Zukunft @Maxppp

Dass sich Thorgan Hazard und Borussia Dortmund auf einen Wechsel verständigt haben, ist ein offenes Geheimnis. Zeitpunkt beziehungsweise Ablöse waren aber bis zuletzt fraglich. Nun scheint es einen neuen Stand zu geben.

Der Wechsel von Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund nimmt immer konkretere Formen an. Laut ‚kicker‘ wird sich der Flügelspieler von Borussia Mönchengladbachauf jeden Fall in diesem Sommer“ dem BVB anschließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gestern hatte das Fachblatt noch berichtet, dass man lediglich „davon ausgehen“ könne, dass es den Belgier schon zeitnah in den Signal Iduna Park zieht. Knackpunkt war bislang der Poker um die Ablöse. Der 26-Jährige ist noch bis 2020 gebunden.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

„Unter 30 Millionen“

In seiner neuesten Meldung schreibt der ‚kicker‘ nun, dass „der BVB schon bald einen Betrag, der unter 30 Millionen Euro“ liege, nach Gladbach überweisen wird. Klingt nach einer Einigung. Ursprünglich hatten die Fohlen mal rund 40 Millionen gefordert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der bevorstehende Hazard-Transfer ist bereits die zweite gute Nachricht für den BVB am heutigen Dienstag. Zuvor hatte die ‚Bild‘ vermeldet, dass Nico Schulz im Sommer aus Hoffenheim kommt. Diese Meldung bestätigt nun auch der ‚kicker‘.

FT-Meinung

Fast fix

Thorgan Hazard kommt zum BVB. Zeitpunkt und Ablöse scheinen nun auch geklärt. Nach dem direkten Borussia-Duell am letzten Spieltag am Samstag dürfte der Deal offiziell verkündet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter