BVB: Liverpool flirtet mit Torjäger

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Luis Alberto Suárez Díaz @Maxppp

Nach einem holprigen Saisonstart hat Borussia Dortmund zurück in die Spur gefunden. Einen großen Anteil daran hat auch Stürmer Robert Lewandowski. Der Pole hat mit seinen Toren auf sich aufmerksam gemacht. Der Premier League-Klub FC Liverpool soll an einer Verpflichtung interessiert sein

Wettbewerbsübergreifend erzielte Robert Lewandowski bisher acht Saisontreffer für Borussia Dortmund. Der Pole ist in seiner zweiten Spielzeit beim BVB zu einer tragenden Säule der Offensive geworden. Das Talent des 23-jährigen hat man offenbar auch beim FC Liverpool registriert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Prezeglad Sportowy‘ berichtet, plant Liverpools Trainer Kenny Dalglish eine Verpflichtung Lewandowskis in der Winterpause. Die Offensive der ‚Reds‘ ist mit klangvollen Namen bestückt. Andy Caroll und Luis Suárez lassen es allerdings häufig an Durchschlagskraft vermissen. Dalglish möchte im Winter gerne nachbessern. Liverpool hat derzeit zehn Punkte Rückstand auf Tabellenführer Manchester City.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Mit Lewandowski soll die Liverpooler Offensivabteilung noch variabler werden, da der Pole auch als Vorlagengeber Qualitäten besitzt. Dem Bericht zufolge ist Liverpool bereit, rund zehn Millionen Euro für Lewandowski zu bieten. Dieser kam im Juni 2010 für rund 4,5 Millionen Euro von Lech Posen zum BVB und besitzt in Dortmund noch einen Vertrag bis Juni 2014. Ob die Dortmunder bei der aufgerufenen Summe schwach werden, darf bezweifelt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter