BVB: Winter-Ausweg für Isak?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Gol Digital
Alexander Isak kämpft beim BVB um den Anschluss @Maxppp

Beim BVB kämpft sich Alexander Isak durch die Niederungen der Regionalliga. An Einsätze bei den Profis ist momentan nicht zu denken. Im Winter winkt ein Wechsel zum Ronaldo-Klub.

Real Valladolid bekundet Interesse an der Verpflichtung von Alexander Isak. Laut einem Bericht des Online-Portals ‚Gol Digital‘ beobachtet der Klub aus La Liga, bei dem der Brasilianer Ronaldo seit September Präsident ist, die Situation des Angreifers ganz genau. Angepeilt sei eine Verpflichtung des 19-Jährigen im Winter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter Lucien Favre ist Isak seit Saisonbeginn völlig außen vor. Kein einziges Mal schaffte er es in den Spieltagskader, von einem Einsatz bei den Profis ganz zu schweigen. Stattdessen muss der schlaksige Rechtsfuß in der Regionalliga aushelfen. In acht Begegnungen bringt es Isak auf zwei Treffer und ebenso viele Vorlagen.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

FT-Meinung

Plausibel

Isaks Zeit beim BVB scheint abzulaufen. Die Frage lautet nun, ob man dem Schweden bei Schwarz-Gelb generell noch den Durchbruch zutraut. Eine Leihe wäre mindestens sinnvoll, womöglich sogar ein permanenter Transfer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter